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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Muss ich mich registrieren, um zu bestellen?

Um auf Special-Day.ch zu bestellen, musst du dich nicht registrieren. Es genügt, wenn du beim Checkout die Option "Konto erstellen" nicht ankreuzt.

Ist es möglich, die Artikel anzusehen?

Ja, natürlich haben wir unser Lager geöffnet, damit du dir deine Artikel aussuchen kannst, denn egal ob du etwas dekorieren oder backen möchtest, wir haben alles, was du brauchst, damit deine Party ein voller Erfolg wird. Außerdem beraten dich unsere Mitarbeiterinnen gerne, wenn du es wünschst.

Sind die Produkte genau so wie auf den Fotos?

Wir bemühen uns, die Fotos so zu gestalten, dass die Farben, Formen und Besonderheiten der einzelnen Produkte so gut wie möglich zur Geltung kommen. Es ist jedoch möglich, dass die Farben aufgrund der Farb- und Helligkeitseinstellungen deines Bildschirms etwas anders aussehen, aber auch, weil einige Farbtöne zwischen den verschiedenen Chargen, die wir erhalten, leicht variieren. Außerdem können alle handbemalten oder handgefertigten Artikel stärkere Farbunterschiede aufweisen. Insbesondere können wir nicht für die Haarfarbe der Figuren des Brautpaares garantieren.

Ist die Haarfarbe der Figuren genau oder anpassbar?

Da die Figuren handbemalt sind, können die Haarfarbe und einige kleine Details je nach Charge, die wir erhalten, variieren. Wir können daher nicht garantieren, dass die Farbe des gelieferten Artikels mit der auf dem Produktfoto übereinstimmt. Wenn du die Farbe überprüfen möchtest, kontaktiere uns bitte, bevor du eine Bestellung aufgibst.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Artikel erhalte?

Bestellungen werden innerhalb von einem Werktag nach der Bestellung oder nach Zahlungseingang, wenn du dich für Vorkasse entscheidest, versendet. In der Regel werden deine Pakete täglich mit Economy, Priority, Mond-Express oder Samstagszustellung verschickt, je nachdem, was du bei der Bestellung ausgewählt hast. Bei dringenden Bestellungen kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon, damit wir die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel bestätigen können. Wenn ein oder mehrere Artikel in deiner Bestellung nicht vorrätig sind, werden wir deine Bestellung erst dann versenden, wenn alle Artikel wieder verfügbar sind.

Kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Du erhältst eine E-Mail, wenn du deine Bestellung aufgegeben hast, und eine weitere mit der Tracking-Nummer, wenn das Paket versandfertig ist. So kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit auf der Website der Post verfolgen.

Anmietungen

Ist der Preis pro Tag oder pro Wochenende?

Alle unsere Vermietungen gelten für 7 Tage. Der Preis gilt also für das ganze Wochenende. Du brauchst dich nicht zu stressen, um deine Artikel am selben Tag abzuholen, du erhältst sie im Voraus.

Wann erhalte ich meine gemieteten Artikel?

Die gemieteten Artikel kommen in der Regel am Dienstag oder Mittwoch vor dem Mietwochenende per Post bei dir an, spätestens jedoch am Freitag. Wenn die Miete beendet ist, musst du die Artikel am Montag per Post an uns zurückschicken.

Muss ich die Hussen der gemieteten Stühle waschen?

Nein, du musst die Hussen nicht waschen, wir kümmern uns darum und es ist im Mietpreis inbegriffen.

Was passiert, wenn ich die Artikel nicht rechtzeitig zurückschicke?

Wenn wir die gemieteten Artikel nicht bis zum Mittwoch nach dem Mietwochenende zurückerhalten, müssen wir dir 50% des Mietpreises zusätzlich berechnen, da es uns nicht möglich ist, die Artikel rechtzeitig für das nächste Wochenende zurückzusenden. Dasselbe gilt für die folgenden Wochen, bis wir die Artikel zurückerhalten oder eine Bestätigung von dir, dass du die Artikel behalten möchtest. In diesem Fall werden wir dir die Differenz zwischen dem Mietpreis und dem aktuellen Kaufpreis in Rechnung stellen.

Was passiert, wenn ich einen Artikel kaputt oder beschädigt habe?

Beschädigte oder fleckige Artikel, die nicht mehr weitervermietet werden können, werden in Rechnung gestellt. Die Differenz zwischen der bereits bezahlten Miete und dem aktuellen Verkaufspreis wird dir in Rechnung gestellt. Auf Wunsch kannst du uns natürlich auch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt unserer E-Mail anschreiben, damit wir dir die beschädigten Artikel zuschicken.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an uns.