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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Allgemeines

Die nachstehend beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, die ausschließlich über die E-Commerce-Website von Special Day Sàrl verkauft werden. Sie legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest.
Special Day Sàrl behält sich das Recht vor, den Inhalt und die Form dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

Verkäufer :

Special Day Sàrl
Bonnefontaine 4
1474 Châbles
Schweiz

Email: [email protected]

Persönliche Daten

Special Day Sàrl verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der von den Kunden auf der E-Commerce-Website mitgeteilten persönlichen Daten zu wahren und sie gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen zu verarbeiten.

Die Daten des Kunden können von den internen Abteilungen von Special Day Sàrl verwendet werden:

- Zur Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen
- Zur Information über bevorstehende Verkäufe und Veranstaltungen durch den Versand von Einladungs-E-Mails
- Zur Verstärkung und Personalisierung der Kommunikation mit dem Kunden, insbesondere durch den Versand von Newslettern, Sonderangeboten und anderen E-Mails.

Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Informationen anzugeben, die für die Abwicklung seiner Bestellung (Lieferung und Rechnungsstellung) erforderlich sind. Diese müssen korrekt, gültig und auf dem neuesten Stand sein. Die Informationen zu seiner Identifizierung und seinem Passwort müssen vom Kunden geheim gehalten werden.

Weitere Einzelheiten findest du in unserer Datenschutzrichtlinie unter https://special-day.ch/fr/privacy-policy

Ablauf des Verkaufsprozesses

Verfügbarkeit der Produkte

Wir kaufen unsere Artikel auf der ganzen Welt ein. Unsere Lieferanten tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass unser gesamtes Sortiment den Kunden zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge zur Verfügung steht. Es kann jedoch vorkommen, dass bestimmte Artikel aufgrund zu hoher Nachfrage, aus technischen oder anderen Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr verfügbar sind.

Wir bemühen uns, dich im Falle von verzögerten Lieferzeiten so schnell wie möglich klar und deutlich zu informieren.

Der Kunde kann keine Schadensersatzansprüche wegen verspäteter Lieferungen geltend machen. Special Day sàrl behält sich das Recht vor, den Kaufvertrag jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Darstellung und Details der Produkte

Special Day sàrl verpflichtet sich, alle notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, damit die fotografische Darstellung der auf der E-Commerce-Website zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen so genau wie möglich der Realität entspricht. In Anbetracht der Art und Weise, wie diese Produkte im Internet präsentiert werden, ist es jedoch möglich, dass die Wahrnehmung der fotografischen Darstellung der Produkte durch den Kunden nicht genau den Produkten selbst entspricht.

Die Bilder sind nicht vertraglich bindend, es kann einen Unterschied zwischen dem Produkt auf der Website und dem verkauften Produkt geben, insbesondere Unterschiede in der Farbe der Stoffe sowie leichte Farbabweichungen bei handbemalten Objekten, vor allem bei Brautpaarfiguren.

Artikel, für die es mehrere Bilder gibt oder die in verschiedenen Farben erhältlich sind, werden nach den erhaltenen Modellen geliefert (Modell je nach Verfügbarkeit). In keinem Fall behält sich der Kunde das Recht vor, das Bildmaterial auszuwählen (außer in Sonderfällen, die auf der Artikelbeschreibung angegeben sind).

Standardmäßig werden die Produkte ohne Dekoration verkauft und müssen von dir selbst montiert werden. Auf unserer Website werden keine Dragees verkauft und sie werden auch nicht mit den Drageeboxen geliefert. Alle unsere Ballons werden unaufgeblasen verkauft.

Bei jedem Kauf von Drageebehältern empfehlen wir dir, den gewählten Behälter mit Lebensmittelbeuteln zu ergänzen, um eine bessere Hygiene zu gewährleisten.

Bestellungen

Sobald das gewünschte Produkt ausgewählt wurde, wird es über die Schaltfläche "In den Warenkorb" in den "Warenkorb" gelegt. Der Kunde kann dann mit der Auswahl der Artikel fortfahren, den Warenkorb ändern oder den Bestellvorgang fortsetzen und bezahlen.
Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gilt als Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sobald die Bestellung bestätigt und bezahlt wurde, erhält der Kunde per E-Mail eine Information zur Bestätigung der Bestellung.

Das Datum der Bestätigung der Bestellung entspricht dem :

- Das Datum der Bestellung bei Zahlung per Kreditkarte oder
- Das Datum des Zahlungseingangs bei einer Vorausüberweisung.

Vermietung

Special Day Sàrl stellt dem Mieter Dekorations- oder Fotomaterial zur Verfügung. Die Vermietung des Materials erstreckt sich auf ein Wochenende von Freitag bis Sonntagabend oder auf einen anderen Zeitraum, der zwischen Special Day Sàrl und dem Kunden vereinbart wird. Für eine Vermietung unter der Woche bitten wir dich, Special Day Sàrl per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren, um die Verfügbarkeit zu erfragen.

Der Mieter kann die Stuhlhussen vor dem Enddatum der Miete zurückgeben, was jedoch nicht zu einer Änderung des festgelegten Mietpreises führt.

1. Die gemieteten Materialien müssen in ihrer jeweiligen Verpackung und vollständig spätestens 3 Tage nach Ende des Mietvertrags zurückgegeben werden (es gilt das Datum des Poststempels). Die Versandkosten gehen zu Lasten des Mieters. Bei verspäteter Rückgabe wird der Mietpreis um 50 % pro Woche erhöht. Die Reinigung der Bezüge wird von Special Day Sàrl durchgeführt und die Kosten sind in den Mietgebühren enthalten.
2. Bei Mietbeginn muss der Mieter dem Vermieter alle festgestellten Schäden am Material melden.
3. Der Mieter ist vom Zeitpunkt der Anmietung bis zur Rückgabe für die Ausrüstung verantwortlich. Der Mieter ist verpflichtet, sie mit der gebotenen Sorgfalt zu behandeln.
4. Der Mieter darf keine Änderungen oder Nachbesserungen am gemieteten Material vornehmen. Solche Eingriffe dürfen nur von Special Day Sàrl vorgenommen werden.
5. Bei der Rückgabe des Materials wird Special Day GmbH den Zustand der Ware kontrollieren. Der Mieter haftet für alle Schäden, die bei der Übernahme des Mietobjekts nicht gemeldet wurden. Er muss die Kosten für die Reparatur direkt begleichen. Wenn Special Day GmbH Schäden am Material oder irreparable Flecken oder Risse in den Stuhlhussen aufgrund von unsachgemäßer Handhabung feststellt, wird jedes Stück dem Mieter zum am letzten Tag der Vermietung gültigen Einkaufspreis in Rechnung gestellt.
6. Jede Untervermietung oder Ausleihe der Stuhlhussen durch den Mieter ist strengstens verboten.

Die Lieferung ist ab einem Kaufpreis von Fr. 99. Die Kosten für Rücksendungen gehen in jedem Fall zu Lasten des Mieters. Eine persönliche Lieferung ist nach Absprache in unseren Räumlichkeiten in Châbles möglich.

Preise und Mehrwertsteuer

Die auf der E-Commerce-Website pro Artikel genannten Preise verstehen sich inklusive aller Steuern und exklusive der Kosten für die Vorbereitung oder den logistischen Transport. Die Versandkosten für die Bestellung werden vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angegeben.
Special Day Sàrl behält sich das Recht vor, die auf der E-Commerce-Website angezeigten Preise und sonstigen Kosten jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden dem Kunden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt.
Der Kunde profitiert von den pro Artikel genannten Preisen, die in dem Land gültig sind, für das er eine Lieferadresse angeben kann.

Sichere Zahlungen

Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt mittels einer Banküberweisung im Voraus, per Kreditkarte oder PayPal. Die derzeit akzeptierten Zahlungskarten sind: Visa, MasterCard, Maestro und Discover.
Die Bestellung wird nach der Bestätigung der Zustimmung der Bankzahlungszentren als wirksam betrachtet.

Gemäß den geltenden Vorschriften und um die Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer Informationen zu gewährleisten, speichert Special Day Sàrl die Bankdaten seiner Kunden nicht. Es obliegt dem Kunden, die Zahlungsbestätigung zu speichern und auszudrucken, wenn er die Zahlungsdetails seiner Bestellung aufbewahren möchte.
Die über die E-Commerce-Website von Special Day Sàrl abgewickelten Zahlungen basieren auf den Sicherheitssystemen der Anbieter von Zahlungslösungen PostFinance (www.postfinance.ch) und Paypal (www.paypal.com). Alle spezifischen Details zur Sicherheit dieser Plattformen findest du auf den jeweiligen Webseiten.

Zahlung mit Klarna

Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, übermitteln wir an der Kasse möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie für deren Zahlungsmethoden in Frage kommen, und um diese Zahlungsmethoden für Sie anzupassen. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Datenschutzerklärung von Klarna verarbeitet.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" an. Die Rechnung der Bestellung ermöglicht es dir ganz einfach, deinen Online-Kauf per Rechnung zu bezahlen. Wenn du auf eine fristgerechte Zahlung verzichtest, erhältst du rückwirkend im Folgemonat eine monatliche Rechnung mit einer Übersicht über die Bestellung. Bei Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die Forderung auf Rechnung und kümmert sich um die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten. Im Rahmen des Kaufs auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

Versand

Die Versandkosten werden nach Abschluss der Bestellung berechnet und richten sich nach dem Zielland, dem Gewicht, dem Volumen und den Tarifen des Transportunternehmens, das für die Beförderung zuständig ist. Sie werden während des Bestellvorgangs und vor der endgültigen Bestätigung deutlich angegeben.

Special Day Sàrl versichert den Versand der über die E-Commerce-Website verkauften Waren in die Schweiz sowie in andere Länder, wenn die geltenden Gesetze des Versandlandes (Schweiz) und des Empfangslandes den Versand des besagten Produkts erlauben. Die Produkte und/oder Dienstleistungen werden an die Lieferadresse gesendet, die der Kunde während des Bestellvorgangs angegeben hat.

Die Lieferzeiten hängen von der jeweiligen Transportart ab. Special Day Sàrl kann nicht garantieren, dass die Produkte innerhalb einer festen Frist geliefert werden. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sich bei den Spediteuren über die üblichen Versandzeiten von Châbles in der Schweiz zu erkundigen.

Zollgebühren

Jede Bestellung, die auf unseren Seiten aufgegeben und außerhalb der Schweiz geliefert wird, kann eventuellen Steuern und Zöllen unterliegen, die erhoben werden, wenn das Paket seinen Bestimmungsort erreicht.

Diese möglichen Zölle und Steuern, die mit der Lieferung eines oder mehrerer Artikel verbunden sind, gehen zu Lasten des Käufers und liegen in seiner Verantwortung.

Wir sind nicht verpflichtet, die geltenden Zölle und Steuern zu überprüfen und dich darüber zu informieren.

Um diese zu erfahren, empfehlen wir dir, dich bei den zuständigen Behörden deines Landes zu erkundigen.

Verantwortlichkeiten

Special Day Sàrl kann die E-Mail-Adresse oder das Telefon des Kunden verwenden, um Informationen über den Status der Bestellung oder über den Status des Rückgabeverfahrens zu senden, falls dies erforderlich ist.

Der Kunde ist für die von ihm angegebene E-Mail-Adresse verantwortlich. Special Day Sàrl kann nicht für den Nichterhalt von E-Mails haftbar gemacht werden.

Special Day Sàrl kann nicht für die Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrages verantwortlich gemacht werden, die auf das Eintreten eines Ereignisses höherer Gewalt zurückzuführen ist, insbesondere im Falle eines vollständigen oder teilweisen Streiks der Postdienste, der Transportunternehmen oder von Naturkatastrophen.

Bei Produkten, die zur Deckung des Geschäftsbedarfs gekauft werden, haftet Special Day Sàrl nicht für indirekte Schäden, die sich aus den vorliegenden Bedingungen ergeben, wie Betriebsausfall, Gewinnausfall, Schäden oder Kosten, die entstehen könnten.

Die Auswahl und der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Die vollständige oder teilweise Unmöglichkeit, die Produkte zu verwenden, kann nicht zu einer Entschädigung, Rückerstattung oder Haftung von Special Day Sàrl führen, außer im Falle eines nachgewiesenen versteckten Mangels, einer Nichtkonformität, eines Defekts oder der Ausübung des Widerrufsrechts.

Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs angibt. Wenn die Adresse unvollständig oder falsch ist, trägt der Kunde die Kosten für den erneuten Versand der Produkte.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, den Zustand der Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung in Anwesenheit des Zustellers zu überprüfen. Wenn der Kunde ein Paket annimmt, ist es ihm nicht möglich, später bei seinem Postamt ein Protokoll über den Diebstahl zu beantragen. Sobald ein Paket zugestellt wurde, ist Special Day GmbH nicht mehr für die Ware und ihren Zustand verantwortlich. Es werden keine Reklamationen akzeptiert.

Special Day GmbH unternimmt alle Anstrengungen, um die Artikel während des Transports zu schützen, haftet jedoch nicht für Schäden, die während des Transports entstehen.

Rückgabe, Widerruf und Rückerstattung

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde das Produkt erhalten hat, hat er ein Widerrufsrecht, d. h. er kann das gelieferte Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, wobei er die Kosten für die Rücksendung zu tragen hat. Nur Produkte, die über die E-Commerce-Website gekauft wurden und mit ihrer intakten Folie oder individuellen Schutzverpackung zurückgeschickt werden (ungeöffnet und in der Originalverpackung), können Gegenstand einer Rückerstattung sein. Die Versandkosten werden in keinem Fall zurückerstattet.

Die Vorgehensweise ist auf der Seite Rückgaberecht zu finden

Die Ware wird von den internen Abteilungen von Special Day Sàrl überprüft, die die Rückerstattung bestätigen oder ablehnen. Dabei wird insbesondere überprüft, ob die Ware vollständig und in einem verkaufsfertigen Zustand zurückgeschickt wurde, wie es das Widerrufsrecht vorsieht.

Wenn die Ware die Anforderungen für eine Rücksendung erfüllt, kann sie Gegenstand einer Rückerstattung sein. Wenn die Ware nicht den Anforderungen für eine Rücksendung entspricht, muss der Kunde die Kosten für die Rücksendung tragen, bevor die Ware an ihn zurückgesendet wird, und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

Fehler bei der Referenzierung

Im Falle eines Referenzfehlers hast du 72 Stunden Zeit, um uns mitzuteilen, dass das erhaltene Produkt nicht das bestellte Produkt ist: Referenzfehler, Probleme mit der Größe, der Farbe, den Eigenschaften, ein völlig anderes Produkt usw

Das Produkt muss in ausgezeichnetem Zustand zurückgeschickt werden. Nach Ablauf der 72-Stunden-Frist wird keine Anfrage mehr angenommen.

Bearbeitung deiner Rücksendung wegen eines Fehlers unserer Dienste :

Nach Erhalt und Annahme deines Pakets durch unsere Dienste werden wir dir je nach Art des Produkts, verfügbaren Beständen und deinem Wunsch vorschlagen, dir das ursprünglich bestellte Produkt oder ein Austauschprodukt mit gleichwertigen Eigenschaften erneut zu senden.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, uns deine Bankkontonummer mitzuteilen, damit wir die Rückerstattung des Artikels veranlassen können. Der Betrag wird innerhalb von maximal 15 Tagen nach Erhalt des Artikels auf deinem Konto gutgeschrieben. Bei Konten, die nicht in der Schweiz domiziliert sind, kann das Bankinstitut des Kunden internationale Transaktionsgebühren erheben, für die Special Day Sàrl nicht verantwortlich ist.

Nach Erhalt und Annahme deines Pakets werden wir, wenn uns die bei der Post angefallenen Portokosten bekannt sind, den Betrag dieser Kosten zurückerstatten. Du wirst von unserem Kundenservice um eine Rechnung gebeten, die diese Kosten belegt

Zu beachten: Der Betrag dieser Kosten basiert auf den gültigen Tarifen für Verbraucher, die von der Post mitgeteilt werden. Der Höchstbetrag darf 7 CHF für die Schweiz nicht überschreiten.

Anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Verkäufe, auf die sie Anwendung finden, unterliegen dem Schweizer Recht. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem Verkauf, auf den sie Anwendung finden, ergeben, werden nach Schweizer Recht geregelt, unabhängig davon, ob die Streitigkeit vertraglicher oder deliktischer Natur ist oder auf einer anderen Klausel beruht. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen von 1980 über Verträge über den internationalen Warenkauf ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Copyright

Die Herstellung von Illustrationen und Fotos für unsere Werbemittel erfordert hohe Investitionen. Daher sind die Vervielfältigungs- und Verbreitungsrechte uns und unseren Partnerunternehmen vorbehalten. Jede missbräuchliche Verwendung kann rechtlich verfolgt werden.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Sitz von Special Day Sàrl, Bonnefontaine 4, 1474 Châbles, Schweiz.

Im Falle von Streitigkeiten befindet sich der Gerichtsstand ausdrücklich in Châbles, Schweiz.