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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Muss ich mich eintragen, um bestellen zu können?

Um auf Special-Day.ch zu bestellen, müssen Sie kein Konto anlegen. Kreuzen Sie einfach „Ein Konto erstellen” bei der Abmeldung nicht an.

Ist es möglich, Sie zu besuchen, um die Artikel zu sehen?

Leider haben wir keinen Showroom, damit wir die niedrigsten Preise halten können. Es ist daher unmöglich, die Artikel vor Ort zu sehen. Sie können jedoch problemlos Artikel, die Sie interessieren, bestellen und wenn diese nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie uns diese zwecks Rückerstattung zurücksenden.
Produkte

Sind die Produkte genauso wie auf den Bildern?

Wir bemühen uns, Bilder zu machen, die die möglichen Farben, Formen und Besonderheiten jedes einzelnen Produktes klar darstellen. Allerdings ist es möglich, dass die Farben je nach Bildschirm (Einstellung von Farben/Helligkeit) etwas unterschiedlich ausfallen, aber auch die Farbtöne zwischen einzelnen Posten, die wir erhalten, können etwas variieren. Darüber hinaus können alle lackierten oder handgemachten Artikel deutlichere Farbunterschiede aufweisen. Insbesondere die Haarfarben der Brautpaar-Figurinen können wir nicht garantieren.

Ist die Haarfarbe der Figurinen vorgegeben oder kann sie nach Wunsch gewählt werden?

Die Figuren werden von Hand bemalt, die Haarfarben und einige kleine Details können je nach Charge, die wir erhalten, variieren. Deshalb können wir nicht garantieren, dass die Farbe eines gesendeten Objekts derjenigen auf dem Produktfoto entspricht. Wenn Sie hinsichtlich der Farbe sichergehen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.
Lieferung

Wie schnell erhalte ich meine Artikel?

Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Tagen nach der Bestellung oder nach Eingang der Zahlung versendet, wenn Sie Vorkasse gewählt haben. Im Allgemeinen werden Ihre Pakete am Montag, Dienstag und Donnerstag versandt, sodass Sie diese schnellstmöglich vor dem Wochenende erhalten. Wenn Sie allerdings einen Eilauftrag (weniger als 4 Tage) haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihnen bestätigen können, dass dies möglich sein wird.

Wenn ein oder mehrere Artikel nicht auf Lager sind, wird Ihre Bestellung versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind.

Kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Sie erhalten eine E-Mail bei Ihrer Bestellung und dann eine weitere mit der Liefernummer, wenn das Paket versandbereit ist. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf der Website der Post verfolgen.
Vermietungen

Gilt der Preis pro Tag oder pro Wochenende?

Alle unsere Vermietungen gelten für das ganze Wochenende. Also gilt auch der Preis für das ganze Wochenende. Sie müssen sich keinen Stress am betreffenden Tag machen, um die Artikel abzuholen, Sie erhalten diese bereits vorher.

Wann erhalte ich meine gemieteten Artikel?

Die Mietartikel erhalten Sie in der Regel am Dienstag oder Mittwoch vor dem die Vermietung betreffenden Wochenende, aber spätestens Freitag. Nach Abschluss die Vermietung müssen Sie uns die Artikel am Montag per Post zurücksenden.

Muss ich die Hussen der Mietstühle waschen?

Nein, es ist nicht notwendig, die Hussen zu waschen, wir kümmern uns um alles und dies ist im Mietpreis inbegriffen.

Was passiert, wenn ich die Artikel nicht rechtzeitig zurückgebe?

Wenn wir die Mietartikel nicht an dem auf das Mietwochenende folgenden Mittwoch erhalten, sehen wir uns gezwungen, Ihnen eine 50% höhere Miete in Rechnung zu stellen, weil es uns dann unmöglich ist, diese für das folgende Wochenende erneut zu versenden.  Das Gleiche gilt für die folgenden Wochen, bis wir die Artikel zurückerhalten oder eine Bestätigung von Ihnen bekommen, dass Sie die Artikel behalten möchten. In diesem Fall berechnen wir Ihnen den Unterschied zwischen dem Mietpreis und dem geltenden Kaufpreis.

Was passiert, wenn ich einen Artikel zerbrochen oder beschädigt habe?

Beschädigte oder fleckige Gegenstände, die nicht mehr vermietet werden können, werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Differenz zwischen dem bereits gezahlten Mietpreis und dem geltenden Verkaufspreis wird Ihnen berechnet. Auf Wunsch können Sie uns natürlich innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt unserer E-Mail schreiben, damit wir Ihnen die beschädigten Artikel senden.


Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben.