Facebook Pixel

Coco Papagei

Das erste Spiel für Erwachsene, das von Teenagern erdacht und von Kindern produziert wurde.

Auf Lager

 

Beschreibung / Coco Papagei

Das Spielprinzip

Das Prinzip von Blanc-manger Coco ist sehr einfach:

  • Jeder Spieler erhält zu Beginn 11 weiße Karten.
  • Der erste Spieler (der "Question Master") liest eine blaue Karte (Lückentext) vom Nachziehstapel vor.
  • Die anderen Spieler wählen eine Karte aus ihrem Stapel aus und legen sie umgedreht auf den Tisch.
  • Der "Question Master" mischt die weißen Karten und liest dann die blaue Karte mit jeder weißen Karte erneut vor. Er wählt die beste nach seinen eigenen Kriterien aus.

Wie kann man gewinnen?

Nach jeder Runde vergewissern sich alle Spieler, dass sie 11 weiße Karten in ihrem Deck haben, sonst ziehen sie Karten nach.

Der Gewinner der vorherigen Runde behält die blaue Karte, die er gewonnen hat, und zieht eine neue Karte, um sie vorzulesen: Er wird zum Question Master.

Der erste Spieler, der 5 (oder 10 oder 20 für die Verrücktesten) blaue Karten hat, hat das Spiel gewonnen.

Karten mit 2 oder 3 Löchern

Einige blaue Karten haben 2 oder 3 Löcher: Die Spieler müssen 2 oder 3 Karten von ihrem Deck mit der Rückseite nach unten auf den Tisch legen. Die unterste Karte wird zuerst gelesen.

Der Question Master nimmt alle Kartenstapel auf und liest die blaue Karte mit jedem Stapel erneut vor. Er wählt die beste Kombination aus, der Gewinner erhält einen einzigen Punkt.

Anzahl der Karten

Die Spiele Blanc-manger Coco bestehen aus 600 Karten:

132 Blaue Karten (mit Löchern)
468 weiße Karten - davon 12 leere weiße Karten, um eigene Karten zu erstellen

Weitere Informationen

Produktkennung JEUX-CocoPapagei
Marke Blackrock games
Stück pro Packung 1 Stück
Sperrgut Nein
Sprache Deutsch